Erfahrungen mit Mitarbeiterbindung

"Gunther Wolf gibt zahlreiche Anregungen und Praxisbeispiele, wie Mitarbeiterbindung gelingen kann." (Christian Lindner MdB, Bundesminister der Finanzen und Bundesvorsitzender der FDP)

Bewertungen unserer Mitarbeiterbindung Beratung, Seminare, Workshops und Vorträge

Mitarbeiterbindung Erfahrungen

All unsere Erfahrung im Binden von Mitarbeitern verdanken wir unseren Kunden

Mitarbeiterbindung Erfahrungen
Mitarbeiterbindung Erfahrungen: Unsere Erfahrung dank unserer Kunden und Erfahrungen unserer Kunden mit uns

Möchten Sie Bewertungen und Erfahrungen unserer Kunden erfahren? Finden Sie hier Stimmen von Teilnehmern unserer Seminare, Workshops und Vorträge sowie von Projekt-Auftraggebern.

Wir wollen unsere Kunden nicht nur zufriedenstellen, wir wollen sie begeistern. Dies ist uns bislang ganz gut gelungen. Mit viel Engagement gehen wir jeden großen und jeden kleinen Auftrag an.

Denn wir sind uns bewusst: Es sind unsere Kunden, denen wir all unser Wissen und Können verdanken. Ihre Zusammenarbeit mit uns ist von Vertrauen, Verantwortungsbewusstsein, Transparenz und hohem Engagement geprägt.

Wir wollen auch Sie begeistern!

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserer Unterstützung im Mitarbeiterbindungs-Management seit 1997. Wir sind ein Team aus erfahrenen Unternehmensberatern, fach- und sozialkompetenten Moderatoren, begeisternden Trainern, kundigen Seminarleitern und Referenten. Erwarten Sie von uns unternehmensspezifische, kreative und innovative Lösungen, die wirtschaftlich sinnvoll sind und in der Praxis funktionieren.

Ob Startup, Gründung, Kleinstunternehmen, KMU, Mittelstand, Großunternehmen, DAX-Unternehmen oder Konzernstruktur: Unsere jeweiligen Experten kennen die Besonderheiten aller Unternehmensgrößen sehr genau. Lesen Sie hier, was unsere Kunden sagen.

Erfahrung mit Mitarbeiterbindung – seit 1997

Praxiserfahrung, gepaart mit fundiertem Wissen rund um das Thema ‚Mitarbeiter‘, gewürzt mit viel Humor. Das bringt die Vortragsweise und -inhalte von Herrn Wolf auf den Punkt. Die Teilnehmer der Veranstaltung ‚Mitarbeiterbindung‘ in Rüsselsheim konnten zufrieden, mit vielen Ideen in der Tasche und einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause gehen. Der Vortrag war ein echter Gewinn.

Birgit Wiese, Wirtschaftsförderung der Stadt Rüsselsheim

Besonders überrascht, aber auch überzeugt hat mich bei Gunther Wolfs Vortrag, dass es Personalsegmente gibt, für die man keinerlei Mitarbeiterbindungsmaßnahmen vorsehen sollte. Eine weitere wesentliche Erkenntnis war für mich die Zielrichtung bei besonders wertvollen Mitarbeitern: Erzeugen von Begeisterung!

Joachim Hasdenteufel, Vorsitzender des Bundesverbandes Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung e.V.

Sehr hohe Praxisorientierung, gute Fallbeispiele, Struktur wurde prima vermittelt, gute Analyseimpulse!

Karl-Heinz Kraus, Personalleiter OEST Holding GmbH

Herr Wolf hat unsere 300 Teilnehmer restlos begeistert! Es gibt nur ein Wort, das ihn beschreibt: Grandios.

Elke Schmidt, Arbeitgeberverbände

Ein „sehr gut“ für den Führungskräfte-Workshop mit Gunther Wolf. Sympathischer Seminarleiter, sehr informativ und aufschlussreich!

Benjamin Rolfes, Projektleiter Beutner Group

Der Führungskräfte-Workshop Mitarbeiterbindung war als besser als nur SEHR GUT. Sehr lebendige, praxisnahe Vermittlung der Themen mit praktischen Übungen durch den Referenten. Inhaltlich fand ich die 4×4-Matrix zur Mitarbeiterbindung als besonders hilfreich, außerdem den von uns erbetenen Exkurs zum Thema Außendarstellung / Recruiting.

Frank Dahmen, Regionalmanager Computacenter

Der Führungskräfte-Workshop Mitarbeiterbindung war sehr gut! An Gunther Wolf gefällt mir besonders gut die Art des Vortrags, das sehr persönliche und sympathische Auftreten, der lockere Umgang und die hohe Fachkompetenz. Insgesamt hat mir die systematische Herangehensweise zum Thema Mitarbeiterbindung bzw. Mitarbeiterzufriedenheit mit den unterschiedlichen Analyse-Methoden und Instrumenten sehr gut gefallen.

Daniel Schmitt, Geschäftsführer W. Schmitt GmbH

Ich fand das Führungskräftetraining Mitarbeiterbindung BESSER ALS SEHR GUT. Gunther Wolf ist ein Referent „aus dem realen Leben“: Wir bekamen Lösungen für alle unsere Probleme geliefert. Er ist auch mal von der vorgesehenen Agenda abgewichen, um ein für uns relevantes, anderes Thema aufzugreifen.

Beatrix Badners, Clipper Boardinghouses

Das Führungskräftetraining Mitarbeiterbindung war besser als SEHR GUT, ich bin begeistert! Trainer / Referent Gunther Wolf ist emotional, keine Frontbeschallung sondern feedbackorientiert, realitätsbezogen, viele Beispiele, gegenseitige Befruchtung angeregt. Besonders nützliche Inhalte waren die 4×4-Bewertung, die Methodik zur Erhebung des Mitarbeiterbindungs-Ist-Zustands und die zusätzlichen Hinweise auf Recruiting-Verhalten.

Ansgar Bungenstock, Regionalmanager Computacenter

SEHR GUT reicht als Bewertung für den Führungskräfte-Workshop Mitarbeiterbindung nicht aus, ich bin begeistert: Von Gunther Wolfs offener und lockerer Art, der witzigen und sehr bildhaften Vermittlung der Themen. Inhaltlich besonders wertvoll: die Potenzial-Performance-Analyse und die individuelle Mitarbeitereinschätzung zur Bindung. Besser geht es nicht, bitte alles so beibehalten! :-)

Mike Fechtner, Projektmanager Dumont Process

Der Führungskräfteworkshop war besser als nur SEHR GUT, ich bin begeistert! Gute Inhalte, ansprechend aufbereitet, fesselnde Vortragsweise, interessante Beispiele und Geschichten. Besonders gut: Die Arbeits-/Gruppenarbeiten (der Praxisbezug ist immer wertvoll).

Ramona Kraus, Abteilungsleitung 2W Technische Informations GmbH & Co. KG

Der Führungskräfte-Workshop Mitarbeiterbindung war SEHR GUT! Viele Beispiele aus der Praxis, hohe Kompetenz des Referenten, sehr guter Erfahrungsaustausch, nützliche Tools (4×4-Bindungsanalyse, Mitarbeiterbindungs-Dimensionen) und Erkenntnisse („Astronautensicht“, Entwicklung des Fachkräftemangels).

Michael Jacob, Geschäftsführung AIS Automation

Der Führungskräfte-Workshop Mitarbeiterbindung war tatsächlich mehr als sehr gut: Ich bin begeistert von Gunther Wolfs Qualifikation, seinem Background und den praktischen Beispielen! Besonders gut gefiel mir der Workshop-Teil über die Herausforderungen der nächsten Jahre und die Methoden der Mitarbeiter-Analyse.

Axel Buschmann, Geschäftsführer Capricorn Consulting GmbH

Lieber Herr Wolf, herzlichen Dank nochmal für Ihre Einsichten und Ansichten. Mir hat gut gefallen, dass Sie das Thema so absolut „leben und atmen“.

Anne Niesen, KAN Consulting

Ich fand das Führungskräftetraining Mitarbeiterbindung BESSER ALS SEHR GUT! Am Referenten gefiel mir besonders der lockere Umgang, die strukturierte Art und Weise sowie das Einflechten von eigenem Praxiswissen. Das Wissen wurde in Schemata überführt, die die Anwendung vereinfachen. Besonders wertvoll fand ich die individuelle Mitarbeiteranalyse, um dieses Wissen für Maßnahmen in den entsprechenden Handlungsfeldern nutzen zu können.

Sebastian Brocksch, Teamleitung, FU Berlin

Der Führungskräfte-Workshop Mitarbeiterbindung war sehr gut. Herr Wolf, Ihre sympathische und freundliche Art in Kombination mit hohem Fachwissen und der Fähigkeit, sich schnell in unsere unternehmensspezifischen Vorgänge hineinzudenken, hat mir besonders gut gefallen. Inhaltlich besonders wertvoll war die Bewertung und Einordnung der Mitarbeiter bezüglich ihrer Bindung.

Marc Ewens, Assistent der Geschäftsführung, W. Schmitt GmbH

Ein SEHR GUT für den Führungskräfte-Workshop Mitarbeiterbindung mit Gunther Wolf! Er ist sehr authentisch und hat viel Erfahrung. Inhaltlich besonders wertvoll war die individuelle Betrachtung der Mitarbeiter, die wir intensiver an unser Unternehmen binden wollen. Außerdem das Thema „emotionale Mitarbeiterbindung“.

Marcell Jansen, Niederlassungsleitung Hansetrans

Der Vortrag ist sowohl sehr informativ wie auch lebendig vorgetragen. Macht Lust auf weitere detaillierte Informationen!

Petra Kuc-Fischer, Personalentwicklung Franke + Pahl GmbH & Co. KG

Informativ und zugleich sehr unterhaltsam, kompetent und innovativ: Es hat sich definitiv gelohnt, diesen Vortrag – auch nach einem zuvor langen Arbeitstag – mitzunehmen.

Hasan Oktay, Projektleiter Geschäftsprozesse Sabine Nixdorf GmbH

Sehr guter Gesamtüberblick: anschaulich, „merkbar“, praxisorientiert!

Andrea Albrecht, Personalleitung Berliner Bäder Betriebe

Gut und knackig durch anschauliche Beispiele vermittelt. Sehr interessantes Thema – nun weiß man, worauf es beim Thema „Mitarbeiterbindung“ ankommt.

Kathrin Warnecke, HR Manager Dachser GmbH & Co. KG

Meine Gesamtnote für den Führungskräfte-Workshop: Sehr gut. Hervorzuheben ist die gute Strukturierung des komplexen Themas. Die theoretischen Inputs hat Gunther Wolf sehr anschaulich dargestellt, auch mithilfe von eigenen Erfahrungen. Vielen Dank!

Bernd Leyendecker, Head of HR Panalpina

Gunther Wolf und das Seminar über Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität haben mich begeistert! Besonders gut: die Fallbeispiele, die Erfahrungsberichte von Gunther Wolf und der Austausch von Problemen und Erfahrungen aus den verschiedenen Unternehmen in Kleingruppen.

Vanessa Vidovic, Personalmanagement Kplus Gruppe

Der Führungskräfte-Workshop war sehr gut. Lieber Herr Wolf, Ihre ganze Art hat mir sehr gut gefallen! Ihr profunder Erfahrungsschatz und Ihre Didaktik, diesen zu transportieren. Sehr gute Gruppensteuerung und wohldosierte Praxisbeispiele! Interessant und authentisch – toll!

Thomas Müller, Leiter Luftfracht Export, Panalpina

Das Seminar „Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität“ war sehr gut strukturiert. Reale Beispiele, gut kommuniziert und veranschaulicht. Ausreichend Zeit für freie Diskussion.

Eva Müller-Jöckel, Prokuristin Vensys Energy AG

Das Seminar „Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität“ und der Referent Gunther Wolf haben mich begeistert! Besonders gut: Praxisnähe, Diskussion, Erörterungen in der Runde.

Peter Bruckmüller, Geschäftsführer Spectra

Sehr gut fand ich, dass das Thema zunächst vorgestellt wurde und die Teilnehmer dann direkt ihre Vorstellungen mitteilen konnten. Der Referent Gunther Wolf hat im Seminar immer wieder gezielt die gewünschten Punkte angesprochen und vertieft.

Karin Hering, HR Specialist Iron Mountain Deutschland

Ich bin von Gunther Wolfs Vortrag über Mitarbeiterbindung begeistert! Er ist praxisnah und bringt es „auf den Punkt“.

Ursula Marinos, Berlitz

Gunther Wolf und sein Vortrag über Mitarbeiterbindung gefiel mir sehr gut. Besonders gut: Das Thema und dessen kurz und knackige Präsentation!

Anne Stallbaum, Scienlab electronic systems GmbH

Meine Bewertung für den Vortrag „Mitarbeiterbindung“ von Gunther Wolf: Sehr gut. Starker Praxisbezug, hohe Aktualität der angesprochenen Themen!

Marcus Hofmann, Personal Schneidereit GmbH

Mir hat der Vortrag von Gunther Wolf sehr gut gefallen, besonders seine individualisierte Präsentation des Themas Mitarbeiterbindung, der hervorragende Aufbau und Umfang des Vortrages, der lockere Vortragsstil und seine enorme Wissenstiefe bei Rückfragen des Auditoriums.

Markus Schröder, Geschäftsführer Kundendienst-Verband Deutschland e.V.

Gesamturteil über das Seminar „Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität“ und den Referenten Gunther Wolf: Sehr gut. Besonders gut war die Kombination und Darstellung mit und anhand von konkreten Beispielen.

Katja Melcher, Leiterin Direktion Personaldienste Lebenshilfe gGmbH

Ein „sehr gut“ für das Seminar „Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität“ mit dem Referenten Gunther Wolf. Besonders gut: Praktische Anwendbarkeit, interessante Aufbereitung, Präsentation mit Humor. Ich fühlte mich gut abgeholt.

Martina Heymer, Director Administrative Functions tesa Labtec GmbH

Das Seminar „Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität“ und Gunther Wolf haben mich begeistert! Mir haben besonders gut gefallen: Der Inhalt der Veranstaltung, viele interessante Beispiele aus der Praxis zur Veranschaulichung, gute Anregungen für die eigene Personalarbeit, intensives Eingehen auf Teilnehmerfragen und -wünsche, Anekdoten.

Sabine Kalthoff, HR Consultant DKV Mobility Services

Ich bin von dem Seminar „Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität“ und Gunther Wolf als Referent begeistert! Hervorzuheben sind: – Fallbeispiele, Praxisorientierung – Übungen, eigene Erfahrungen des Referenten – Einbindung der Teilnehmer Für mich war das Seminar sehr erfolgreich mit tollen Lehrinhalten. Es gibt nichts, was noch besser gemacht werden könnte.

Elisa Dahlke, Personalreferentin, HR Marketing, Recruiting, Global Mobility IFA Rotorion Holding GmbH

Vielen Dank für Ihren spannenden Vortrag! Besonders gefallen hat mir die Art Ihrer Präsentation: Mit Witz und Charme haben Sie wichtige Inhalte zum Thema Mitarbeiterbindung verständlich vermittelt.

Stefanie Hanske, Referentin Business Training WBS TRAINING AG

Das Seminar „Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität“ hat mir sehr gut gefallen! Besonders Gunther Wolfs Vortragsart, die meine Aufmerksamkeit über zwei Seminartage hinweg gehalten hat. Eine sehr gute Mischung aus Vortrag und Austausch der Teilnehmer/innen. Echt top!

Alexandra Schröder, Personalreferentin Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Kreises Plön

Das Seminar „Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität“ mit Gunther Wolf hat mich begeistert! Der Referent ist sehr gut und ständig auf alle Teilnehmer eingegangen. Er hat viele Anregungen zum Nachdenken und Umsetzen gegeben. Zwei kurzweilige Tage!

Kerstin Lisson, Human Resources Cook Medical

Ein „sehr gut“ für das Seminar über Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität. Besonders gut hat mir neben den grundsätzlichen Informationen (die sehr wichtig sind!) gefallen, dass wir Teilnehmer miteinander und mit dem Experten Gunther Wolf über unsere ganz individuelle Firmensituation sprechen und brainstormen konnten.

Monika Schönwald, Marketing codecentric

Ich habe viele gute Anregungen bekommen. Man erkennt die langjährige Erfahrung aus der Praxis!

Michael Runden, Personalleiter Manitowoc Crane Group Germany GmbH

Wir setzen auf internationale Bildungskooperationen wie aber auch auf die Expertise von Koryphäen wie Gunther Wolf.

Volker Bouffier, Ministerpräsident des Landes Hessen

Das Führungskräfte-Training „Mitarbeiter binden, Fluktuation und Fehlzeiten senken“ hat mir sehr gut gefallen und auch die Workshop-Moderation durch Gunther Wolf. Er hat eine angenehme Gesprächsatmosphäre hergestellt und den Workshop sehr interaktiv gestaltet.

Matthias Gandke, REWE

Gunther Wolf hat mich mit seinem Führungskräftetraining „Mitarbeiter binden“ begeistert! Besonders gut fand ich seine Authentizität, den hohen praktischen Bezug des Workshops und die Anwendbarkeit der eingesetzten Tools (Portfolio etc.).

Gesa Oetken, inkoop

Das Seminar „Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität“ hat mir sehr gut gefallen, besonders gut fand ich die Praxisrelevanz der Themen und den lebendigen Vortragsstil von Gunther Wolf.

Bettina Gottwald, Head of HR Falken Tyre Europe

Herr Wolf, Ihre fachliche Kompetenz und Ihre Persönlichkeit haben mich überzeugt. Ich habe noch nie so viel Wissen kombiniert mit so viel Humor erfahren!

Karin Römhild, Geschäftsführung DELONGCARE

Herr Wolf hat als Vortragender beim 8. Personalleiterforum der Vorarlberger Nachrichten die teilnehmenden Personalverantwortlichen begeistert. Der Vortrag war sehr kurzweilig und vor allem praxisorientiert. Im Anschluss an den Vortrag ist Herr Wolf noch für die zahlreichen Fragen zur Verfügung gestanden. Gerne empfehle ich Herrn Wolf weiter.

Mag. Michael Märk, Leitung Regionalverkauf und Rubrikenmärkte der Vorarlberger Nachrichten

Gunther Wolf ist genau der Richtige für unsere Veranstaltungsreihe „Mitarbeiterbindung: Bewerben. Begeistern. Binden.“ Sein Fachwissen und seine Erfahrungen gepaart mit dem sympathisch-lebhaften Vortragsstil binden die Teilnehmer ab dem ersten Moment ein und bieten einen echten Mehrwert. Hohe Teilnehmerzahlen, positives Feedback und das rege Networking im Anschluss unterstreichen dies.

Dorothee Reiser, Managing Director, Personalwerk Communications GmbH

Gunther Wolf gibt zahlreiche Anregungen und Praxisbeispiele, wie Mitarbeiterbindung gelingen kann.

Christian Lindner MdB, Bundesvorsitzender der FDP

Eine gelungene, kurzweilige Veranstaltung mit viel, viel Input und reichlich „Gedankenfutter“ für die kommenden Tage und Wochen!

Christiane Füllgraf, Personalleiterin Thomas Philipps

Höchste Zufriedenheit mit der Auftragsdurchführung und den erzielten Resultaten betrachten wir als Grundstein für dauerhafte Kunden-Dienstleister-Beziehungen. Dies gilt für Beratungsleistungen ebenso wie für Trainings, Seminare, Workshops oder Vorträge. Wir wollen unsere Kunden allerdings nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern.

Wir wollen auch Sie begeistern!

Es sind unsere Kunden, denen wir all unser Know-how und Do-how verdanken. Ihre Zusammenarbeit mit uns ist von Vertrauen, Verantwortung und Transparenz geprägt. Aus diesem Grunde stellen wir Ihnen exakt passende Referenzen mit Ansprechpartner und Kontaktdaten gern nach einem ersten Kennlerngespräch zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen » Termin.

Das Kompetenz Center Mitarbeiterbindung ist ein Projekt der I.O. Group Gunther Wolf Unternehmensberatungsgruppe. Werfen Sie doch einmal einen Blick in die Liste unserer » Referenz-Kunden.

» Möchten Sie mit einem Experten für Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität sprechen? Bitte nehmen Sie Kontakt auf.

Mitarbeiterbindung | Kurz und bündig
User-Bewertung
5 based on 45 votes
Bezeichnung
Erfahrungen mit Mitarbeiterbindung Beratung, Seminaren, Workshops, Vorträgen ...