Baum, der das Wachstum des Unternehmensergebnisses durch hohe Mitarbeiteridentifikationsymbolisiert

Seminar Identifikation: Unternehmensergebnis steigern

Seminare Identifikation | Die Stärkung der Identifikation der Mitarbeitenden wirkt sich direkt auf den Unternehmenserfolg aus: Wenn sich Mitarbeitende mit dem Unternehmen identifizieren, sind Steigerungen bei deren Kostenbewusstsein, Einsatzflexibilität und Produktivität die nahezu unvermeidbare Folge. Weitere zu beobachtende Effekte sind Verbesserungen im Bereich von Arbeitsqualität, Arbeitsquantität, Fehlzeiten, Kundenbindung sowie bei der internen und externen Vernetzung. Hinzu kommen die positiven Auswirkungen der Mitarbeiteridentifikation auf Unternehmensimage, Retention und Recruiting. In Zeiten, in denen die Personalgewinnung für die meisten Unternehmen mit viel Aufwand und hohen Kosten verbunden ist, ist dies kein zu vernachlässigender Aspekt. Unterm Strich steigt das Unternehmensergebnis, da sich die Umsätze verbessern und Kosten sinken. Unsere Seminare über Identifikation sind bedeutsame erste Umsetzungsschritte in die richtige Richtung und eine lohnenswerte Investition in die Kompetenzen der Teilnehmenden. Sie sind als Inhouse-Veranstaltungen und Inhouse-Workshops buchbar. Aber wir führen auch für Einzelteilnehmende aus verschiedenen Unternehmen offene Fortbildungen in vielen Städten und zudem online durch.

Workshop Mitarbeiterbindung

Workshop Employer Branding

"Der Workshop Employer Branding hat mir sehr gut gefallen. Besonders, dass auf jeden einzelnen Teilnehmer individuell eingegangen wurde und ganz praktische Tipps gegeben wurden." (Heike Hano, Ernsting´s Family. Lesen Sie weitere Teilnehmerstimmen und Referenzen!) Employer Branding Workshop als Inhouse-Veranstaltung oder offenes Seminar Workshop Employer Branding Eine solide Basis legen – Das Employer Branding Projekt planen – Maßnahmen erfolgreich umsetzen Jahr für Jahr verringert sich die Zahl der am Arbeitsmarkt verfügbaren Personen. Nach Azubis und Absolventen werden Fachkräfte und schließlich Führungskräfte immer knapper. Mit dem unaufhaltsamen demografischen Wandel sind für Unternehmen existenzgefährdende Risiken verbunden. Verlierer im Kampf um Personal werden in ein paar Jahren nur noch die Hälfte der vakanten Stellen besetzen können, und diese auch nur noch mit nicht ausreichend qualifizierten Bewerbern. Sie werden entsprechende Qualitätseinbußen, Kostensteigerungen, Kundenverluste, Umsatz- und Ertragsrückgänge zu verkraften haben. Wer eine starke Employer Brand hat, wird gewinnen Eine starke Employer Brand und hohe Arbeitgeberattraktivität entwickeln sich zu strategisch bedeutsamen Wettbewerbsvorteilen. Vorausschauende Unternehmensführungen leiten daher jetzt eine strategische Neuorientierung im Bereich der Personalführung ein. Es reicht nicht aus, ein aufpoliertes Arbeitgeberimage auf innovativen Personalmarketing-Wegen zu transportieren. Durch gekonntes Auftragen von Schminke erhöht sich zwar kurzfristig die Zahl der Bewerber, doch es mangelt an Nachhaltigkeit: Enttäuschung auf …

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Retention Management Workshop

Workshop Retention Management

"Im dem Workshop Retention Management haben wir viele hilfreiche Instrumente und Maßnahmen kennengelernt. Wir werden künftig gezielt ungewollte, mitarbeiterseitige Kündigungen verringern. Die von uns angestrebte Senkung der Kündigungen um 4 Prozentpunkte kann den Jahresüberschuss um mehrere Millionen Euro steigern." (Lesen Sie weitere Teilnehmerstimmen und Referenzen!) Kündigung reduzieren, Kündigung senken, Kündigung verringern Workshop Retention Management Von der Retention-Management-Strategie zur Retention-Management-Maßnahme Immer mehr Unternehmen ergreifen Maßnahmen, um Kündigungen zu verringern. Denn: Wenn wertvolle Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, schmerzt das oftmals sehr. Wenn sie zu Marktbegleitern wechseln, tut es sogar doppelt weh. Gezielt Kündigungen reduzieren Unternehmensleitungen wissen, dass mitarbeiterseitige Kündigungen heute mit zunehmenden Kosten für die Wiederbesetzung verbunden sind. Die Kollegen leiden, weil sie die Arbeit schultern müssen, bis der neue Mitarbeiter gefunden und eingearbeitet ist. Und auch der direkte Vorgesetzte leidet, weil er seine Team-Performance-Ziele nun vermutlich nicht erreicht. Der englische Begriff „Retention“ steht für Aufrechterhaltung, Zurückhalten, Beibehaltung. Sein Ursprung liegt in dem lateinischen Verb retinere. Bei Staff Retention oder Employee Retention geht es folglich um das Beibehalten und Aufrechterhalten der Personalstärke eines Unternehmens sowie um das Zurückhalten wechselwilliger Mitarbeiter. Retention ist damit einer von drei Effekten, die durch Mitarbeiterbindung erzielt werden können. Retention managen Worum geht es beim Retention Management? Employee …

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Mitarbeiterbindung

Mitarbeiter binden: Fluktuation senken, Motivation steigern, Arbeitgeberattraktivität stärken

Die Gründe für Unternehmen, sich intensiv mit der Bindung ihrer Mitarbeiter auseinanderzusetzen, sind vielfältig. Der War for Talents, der Wettkampf um Nachwuchskräfte und Potenzialträger, ist ebenso aktuell wie der um Leistungsträger, Spitzenkräfte und Schlüsselkräfte. Der Fachkräftemangel, beruhend auf dem demografischen Wandel und anderen Einflussfaktoren, bringt immer mehr Unternehmen in ernste Schwierigkeiten. Unternehmen, die ihre Mitarbeiter fest an sich binden, verschaffen sich in drei höchst relevanten Bereichen entscheidende Wettbewerbsvorteile: Personalpotenzialerhalt, wirtschaftlicher Erfolg und Arbeitgeberattraktivität

Identifikation, Commitment und Employee Retention Management: Fachkräfte, High Potentials und Leistungsträger binden

Employee Retention: High Potentials und Leistungsträger

Veröffentlichung Mitarbeiterbindung | Es geht um Identifikation, Commitment und Employee Retention Management. Es geht um Vorgesetztenbindung, Aufgabenbindung, Teambindung, Kollegenbindung, Arbeitgeberbindung und Unternehmensbindung. Es geht um rationale Mitarbeiterbindung, arbeitsrechtliche Mitarbeiterbindung, habituelle Mitarbeiterbindung, emotionale Mitarbeiterbindung, verhaltensfortsetzende Mitarbeiterbindung, normative Mitarbeiterbindung und affektive Mitarbeiterbindung. Aber im Kern geht es ganz praxisbezogen darum, wie Unternehmen erfolgreich Fachkräfte, High Potentials und Leistungsträger binden können: Das Top-Buch über Mitarbeiterbindung und Identifikation erscheint heute in der vierten Neuauflage. Was bietet es dem Leser?

Kontakt zu Experten für Mitarbeiterbindung

Kontakt

Wir sind die Experten für Mitarbeiterbindung. Wir sind spezialisiert auf Maßnahmen, Entstehung, Abläufe, Wirkungen, Instrumente, Steuerung, Kontrolle und Kennzahlen rund um Mitarbeiterbindung. Und auf alles, was durch Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterverbundenheit und Mitarbeiterloyalität möglich wird: 1. Senkung der Fluktuation, Steigerung der Verbleibsrate, Umgang mit Fachkräftemangel. 2. Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Arbeitgeberattraktivität, Arbeitgeberimage, Arbeitgebermarke. 3. Individuelle Leistungsbereitschaft, Teamperformance, Unternehmenserfolg. Im persönlichen Gespräch klären wir gerne gemeinsam offene Punkte. Bitte nehmen Sie Kontakt auf.